Suzanne Albrecht, 1965, Landschaftsarchitektin FH BSLA FSU, CAS Raumplanerin

Seit 2014 selbständig mit Albrecht Landschaftsarchitektur in Thun.

Seit über 20 Jahren in Thun wohnhaft und mit über 20 jähriger Berufserfahrung in Verwaltung und Privatwirtschaft. Gerne beratet oder begleitet Suzanne Albrecht Sie in Landschafts- und Freiraumfragen Ihrer Umgebung, Gemeinde oder Region.

www.albrecht-la.ch

 

 

 

 

Bruno Käufeler, 1961, dipl. phil. nat. Geograf svu-asep, BBB BGS

Mitinhaber Büro IMPULS AG - Wald Landschaft Naturgefahren, Thun

Die Agglomeration Thun-Steffisburg kenne ich von meiner Kindheit an. Sie bedeutet mir viel, als Arbeits– und auch als Erholungsraum.

Gemeinsam mit dem Team von IMPULS können wir Ihnen einfache bis komplexe Bearbeitungen in den Aktivitäts– und Spannungsfeldern Mensch-Natur anbieten, von der Analyse bis zur Projektierung und Bauleitung.

www.impulsthun.ch


 

 

Roland Luder, 1954, Dr. phil. nat. Biologe

Aufgewachsen in Thun, heute wohnhaft an der Lenk. Seit mehr als 20 Jahren: Gut hinschauen und gut beraten, damit wir in der schönen Landschaft und der Natur vorsichtig weitergehen. Bei den vielfältigen Aufgaben mit landschafts- und naturwirksamen Vorhaben liegt mir daran, schlanke Lösungen zu finden.

rDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Regina Steiner, 1971, Landschaftsarchitektin FH BSLA, Wirtschaftsingenieurin FH NDS

Seit 2005 führe ich mein eigenes Büro hier in Thun. Ich plane und realisiere Freiräume im öffentlichen wie auch im privaten Raum, mehrheitlich im Siedlungsraum. Die Projektentwicklung sehe ich als wichtigen und spannenden Prozess zwischen Bauherrschaft und interdisziplinären Teams. Die Bearbeitungstiefe umfasst sämtliche Leistungsphasen von der Studie bis zur Bauvollendung.

www.landarchitektin.ch

 

 

 

 

Erich Steiner, MSc, 1970 in Thun, Landschaftsarchitekt FH BSLA
Mitinhaber Büro Steiner & Partner Landschaftsarchitektur GmbH, Uetendorf.

«Ich versuche mit meinem täglichen Schaffen verantwortungsvoll und respektvoll die richtigen Weichen für die Zukunft unserer Kinder zu stellen.»

Unser Planungsbüro bietet Gesamtlösungen für eine gesunde, artgerechte, nachhaltige und regenerative Entwicklung von Sport- und Golfanlagen an. Mit unserer umfassenden Erfahrung in der Landschaftsentwicklung, bzw. -gestaltung und im Umweltmanagement auf Sportanlagen bewegen wir uns in einem spannungsgeladenen Umfeld mit unterschiedlichen und gegensätzlichen Kräften, die aufeinander einwirken und sich gegenseitig beeinflussen. www.steinerpartner.com

 

Fachliche Ergänzung des Netzwerks 

 

Kaspar Ammann, 1982, Dipl. Ing. FH Landschaftsarchitekt, CAS GIS in der Planung

Wohnhaft seit 2014 in Thun engagiere ich mich als Landschaftsarchitekt für die Naturvielfalt in der Siedlung, für die Vernetzung in der Landwirtschaft, für die Bewegungsfreiheit der Gewässer, für eine naturnahe Pflege der Landschaft, für qualitätvolle öffentliche Freiräume, für menschengerechte Aussenräume und die Artenvielfalt in Thun. Ich analysiere, entwickle, plane, evaluiere und berate gerne für in diesen Themenfelder.